Nur für Vid!!! (Code Epsilon Theta null vier acht blau)

Vid, Du berichtetest zuletzt (in eurer Zeitfolge) von bedrohlichen Ereignissen im Alphaquadranten, sprachst von Angst vor der Zukunft...

Ich habe sie gesehen, diese Zukunft, die eigentlich keine mehr ist. Du sprachst auch davon, aller mögliche zu tun, um das Chaos zu verhindern - es gelang wohl nicht...

Ich sah sie, die Kämpfe um DS9 herum, den Zusammenprall der Flotten. Dutzende Schiffe der Föderation, der Klingonen und der Romulaner auf der einen Seite, das Dominion auf der anderen. Ich weiß nicht, wer den ersten Schuß auf die Warpschatten auslöste - es entwickelte sich ein Chaos, in dem niemand ein kleines Shuttle, das in Richtung der bajoranischen Sonne flog, bemerkte. Die folgende Nova vernichtete alles - die Schiffe, die Raumstation, Bajor und das Wurmloch!!!

 

Noch nie war es mir so schwergefallen, zuzusehen, nicht eingreifen zu dürfen. Ich wünschte, ich wäre niemals dort gewesen!...

Nun bin ich also wieder hier, bevor all das geschehen wird, gleichermaßen erschüttert durch die Geschehnisse. Meine Dateien der gesamten Reise sind geblieben, all die Zeilen, die über Deine Com-Kanäle gegangen sind, bzw. gehen werden - oder auch nicht. Oft muß ich daran denken, sehe die vielen Schiffe um die Station herum.

Jetzt - hier und heute - empfinde ich es irgendwie als falsch, daß die Flotte der Föderation anwesend war. Auch schriebst Du, daß jenes Shuttle aufgehalten wurde...

Kann es sein, daß wir alternative Zeitlinien bereist haben?

Können wir irgend etwas tun, um das Inferno abzuwenden??

Wurde die Zeitlinie bereits hier schon verändert???

 

Ich weiß keine Antwort.

 

Und wir können es den anderen nicht einmal mitteilen...

 

Dein Freund Matano

 

NACHTRAG:

Du hattest Deine Freunde auf eine sich öffnende Subraumspalte aufmerksam gemacht.

Ich kenne jetzt die Ursache und konnte es kaum glauben! MEIN VOLK hat sie verursacht. Unsere Wissenschaftler versuchen seit einiger Zeit, unsere zwei Welten miteinander zu verbinden. Es ist deshalb auch eigentlich keine Subraumspalte sondern eine stabile Warpraumschwelle. Zumindest soll es eine werden. Da nämlich liegt das Problem. Es ist einfach, vom Normalraum in einen Warpraum (und umgekehrt) zu wechseln, aber ein ganzes Sonnensystem dort hindurch zu schicken...

Unsere alte Heimatwelt ist noch immer nicht wieder besiedelt worden. Wenn alles gut geht, wird die gesamte Welt, in der wir jetzt leben, in den Normalraum überwechseln.

Das zumindest sind die Vorstellungen unserer Warpraumspezialisten. Ob sich alles so verwirklichen läßt, bleibt abzuwarten - haben doch schon die jetzigen Versuche eine unvorhergesehene Auswirkung auf die Umgebung und den Normalraum gezeigt. Vielleicht gelingt es wenigstens, daß sich ein fester Korridor bildet, so daß unsere Welt aus ihrer Isolation gelöst wird.

Ich werde wohl den anderen mitteilen, daß sie sich lieber fernhalten sollten. Es könnt nämlich gefährlich werden...