+++COM-LOG, 7.1. [ 20 ] +++ STARDATE 50714,9

Noch einmal habe ich das Borgschiff, mit dem Michael auf den Delta-Quadranten zusteuert, aufgesucht. Es wird jetzt von einem Leitstrahl des Kollektivs gesteuert, der Kurs bringt uns direkt zu einem Transwarpkanal. Viel Zeit habe ich also nicht mehr, um meine Forschungen hier zu betreiben. Michael vertraut mir auf seine Weise. Es interessiert ihn wenig, daß ich mich mit den Steuersystemen einzelner Implantate beschäftige. Mangel herrscht davon nicht an Bord, ich könnte hier eine lange Zeit zubringen.

Vergeblich versuche ich an Informationen zu gelangen, die über assimilierte Spezies der letzten Zeit Auskunft geben. Der Leitstrahl ermöglicht keinerlei Zugang zum Kollektiv, er bestimmt lediglich die Koordinaten und die Geschwindigkeit. Weiterhin werden dadurch Teile des Schiffes angepaßt und neu strukturiert. Es erstaunt mich jedesmal wieder, in welcher Art diese Transformationen geschehen...

Die Ausläufer des Transwarpkanals erreichen bereits meine Systeme. Ich kann wirklich nicht mehr lange bleiben...

Micheal, der einst ein Mensch war und dem Borgkollektiv gegen seinen Willen einverleibt wurde, wird dahin zurückkehren, was er seine Heimat nennt. Er kennt nichts anders mehr, die vielen Jahre haben ihn geprägt.

Ich werde ihn nicht aufhalten...

 

+++COM-LOG, 7.2. [ 20 ] +++ STARDATE 50719,6

Die Tage vergehen rasch, mein Leben geht seinen üblichen Weg. Von meinen Freunden habe ich nichts mehr gehört, sicher werden sie sich eines Tages wieder melden. Es ist interessant, ihre Dateien zu lesen, sehr unterschiedliche Ansichtsweisen zu teilen.

Ich werde dem Rat der Wissenden vorschlagen, daß wir einige ständige Kontakte aufbauen...

Vid hat meine Einladung abgelehnt, kam dann aber doch auf einen kurzen Besuch vorbei. Es gehen Veränderungen in ihr vor, zwar verbarg sie Näheres vor mir - aber die Schwankungen im energetischen Potential entgingen mir nicht. Ich hoffe nur, daß sie sich nicht wieder in irgendwelche Schwierigkeiten gebracht hat!

***

Ich bin unruhig - In wenigen Tagen wird sich der Übergang zu meiner Welt öffnen.

Wird meine Schwester zurückkehren???

Dieses mal werde ich NICHT zögern, die Schwelle zu überschreiten. Ich will so früh wie möglich in der Halle der Tore sein. Die Übergänge öffnen sich während jeder Phase nur für einige Tage.

Dieses mal werde ich NICHT zögern, die Welt, in die ich mich eingelebt habe, zu verlassen...

Das war nicht immer so, mehrmals mußte ich Freunde und eine neue Familie verlassen. Ich bin nicht der einzige unserer Kaste, der sich wünschte, für längere Zeit oder für immer der Heimat fern zu bleiben - aus dem einfachen Grund, weil man eine andere Heimat gefunden hatte...

Nein, wir dürfen nicht bleiben! - Und diesmal will ich es auch gar nicht.

***

Am Lagerfeuer sitzend blicke ich in die Runde. Meine Freunde hier wissen nichts von der anderen Welt aus der ich kam und einer der ihren wurde. Für sie existieren keine interplanetaren Völker, keine Technik die über Pfeil und Bogen hinausreicht.

Die Sterne funkeln am Nachthimmel, ein Anblick, den ich zu Hause jedesmal schmerzlich vermisse. Torana empfindet ebenso, nie werde ich ihr Gesicht vergessen, als sie den ersten kristallklaren Nachthimmel erblickte...

 

+++COM-LOG, 7.3. [ 20 ] +++ STARDATE 50722,8

Die eingehenden Dateien scheinen unvollständig.

Werde ich jemals wieder von den anderen hören oder hat die Zeit uns endgültig getrennt?

KRIEG, er ist noch immer nicht vorbei...

Das Leben geht seine Bahnen, ob uns das so gefällt oder nicht. Wir können zwar hier und da etwas ändern, aber meist fällt das gar nicht ins Gewicht...

Und wenn wir Erfahrungen Suchende oder die Förderer wirklich etwas verändern könnet - dann dürfen wir es nicht!!!

 

+++COM-LOG, 7.3. [ 20 ] +++ STARDATE 50723,8

Nun, VID - um auch Deine Fragen zu beantworten, auch wenn Du es nicht wahr haben möchtest, wir ALLE sind letztendlich nichts anderes als ENERGIE, nur das Erscheinungsbild ist unterschiedlich. Du fragst nach der Seele und ob eine Rekonstruktion tatsächlich bis ins letzte Detail identisch sein kann. Betrachte die Seele nicht als Teil des Ganzen - sie ist die SUMME dessen.

 

+++COM-LOG, 7.3. [ 20 ] +++ STARDATE 50724,8

Der Zeitpunkt meiner Rückkehr ist greifbar nahe.

Wohin man mich beim nächsten mal schickt - wer weiß...

Ich habe die letzten Dinge hier erledigt, Routine und doch nicht immer einfach.

***

Das Tor wird sich gleich öffnen, die Heimreise wird länger dauern als jeder Sprung in dieser Welt. Und doch wird sie nur wenige Augenblicke dauern. Ich werde mich dann nicht mehr in diesem Universum befinden!

Ich habe eine Kommunikationseinrichtung im Alpha-Quadranten zurückgelassen, so kann ich Eure Mitteilungen auch weiterhin empfangen...

Das Tor öffnet sich, ich weiß nicht, wie viele meiner Worte Euch noch erreichen können. Das Kraftfeld beginnt meinen Körper einzuhüllen, noch kann ich zurück, doch ich bin fest entschlossen, dieses mal NICHT zu zögern.

Diesen Weg.....

jetzt 20 mal........

werden weitere folg............

Aber zuvor..........................