Persönliches Logbuch

Status: automatik

Ferne Freunde,

wenn ihr diese Nachricht erhaltet, bin ich noch in meiner Welt. Ich habe euch eine Nachricht hinterlassen, die einige Dinge über meine Herkunft erzählt...

Ihr fragt, woher wir kommen, welche Welt wir unsere Heimat nennen. - Laßt mich in der weiten Ferne der Vergangenheit unserer Spezies anfangen...

Unser Heimatplanet trug einen ähnlich simplen Namen, wie der der Menschen, die ihn einfach ERDE nennen. Wir nannten ihn IKO, was soviel wie WELT bedeutet. Und wie man manchmal die Menschen Erdlinge nennt, wären wir dann Weltlinge, in unserer Sprache Iko'a. Als unser Volk erlernte, andere Planeten zu besiedeln, verwendeten wir für den Begriff Heimat einfach die Pluralform IkoNi - und wir wurden zu IkoNi'a. Der Heimatplanet hieß dann Welt der Welten / Welt unter anderen Welten - IkoNi ya Iko...

Ich denke nicht, daß sich noch jemand an uns erinnert, viel zu lange schon sind wir fern von dieser Welt und viel zu gründlich wurde unsere Heimat vor Jahrtausenden zerstört...

Unsere neue Heimat erhielt den Namen Unbekannte Ferne - LetoXa. Nun, nach all den Jahrtausenden ist es keine fremde Welt mehr, doch der Name besteht noch immer. Jede unserer Reisen beginnt auf Iko und sollte auch dort enden. Auch können wir einen Nottransport in die unterirdischen Anlagen Ikos verwenden, falls wir in Schwierigkeiten geraten...

Viele Dinge habe ich durch die Kontakte zu euch gelernt, es begann mit Vid. Wohin das alles führen wird, ist noch nicht abzusehen...

 

Ich freue mich aber schon auf das nächste mal!

Ein Gruß aus der Ferne, verzeiht mir die unpersönliche Art und Weise dieser Mitteilung.

 

MATANO, vom Clan der Aina